Checkliste - Zeitmanagement im Arbeitsablauf
Diese Checkliste hilft Ihnen dabei, ob Ihre Balance zwischen Arbeit und Freizeit in Ordnung ist.
Wir haben keine Zeitvorgaben für die Arbeitsaufgaben
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Unsere Zeitvorgaben werden nicht mit den Beschäftigten, die die Arbeitsaufgabe umsetzen sollen, richtig besprochen und vereinbart
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Probleme bei der Umsetzung der Zeitvorgaben werden nicht mit den Beschäftigten besprochen
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Es gibt bei Arbeitsabläufen immer wieder Leerlauf durch schlechte Koordination
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben immer wieder unnötige Wartezeiten während ihrer Arbeiten
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Es fehlen immer mal wieder die nötigen Arbeits- und Hilfsmittel
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Besprechungen dauern länger als geplant
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Besprechungen sind häufig nicht gut vorbereitet
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Es gibt oft zu viele Entscheidungsbefugte
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Es bestehen Informations- und Kommunikationsdefizite, durch die unnötig Zeit vergeudet wird
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Die Abstimmungswege sind zu lang
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Es gibt unnötige Belastungen am Arbeitsplatz (z. B. Sitzergonomie, Beleuchtung, Klima, Lärm)
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Es gibt häufig Störfälle und Ausfälle durch schlecht gewartete Arbeitsmittel oder Software
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Probleme der Zeitplanung werden nicht regelmäßig auf Sitzungen besprochen
Aussage trifft zu
Aussage trifft bedingt zu
Aussage trifft nicht zu
Bitte zählen Sie Ihre Antworten, bevor Sie auf Absenden klicken!
Die ausgefüllte Checkliste zeigt Ihnen, an welchen Punkten es im Zeitmanagement in Ihrem Unternehmen Probleme und Handlungsbedarf gibt. Überall dort, wo Sie "Aussage trifft bei mir zu" angekreuzt haben, können Sie wirkungsvoll Ihr Zeitmanagement verbessern.
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